tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch tourismus-kv.ch

Tourismus-KV Basisjahr

Dein Interesse am Tourismus-KV Basisjahr zeigt, welchen speziellen Charme die Tourismus-Branche versprüht. Dieser ist mit anderen kaufmännischen Sparten wirklich nicht zu vergleichen.

Das Jahr bringt dir als Alternative zu einem normalen 10. Schuljahr einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Tourismus-Berufe und ebnet dir den Weg für jegliche kaufmännische Ausbildungen mit Schwerpunkt Profil E, falls du anschliessend doch in eine andere Branche einsteigen willst.

Ausserdem lernst du in diesem Jahr auch, wie du dich am besten um eine Lehrstelle bewirbst und wie du die besten Netzwerke knüpfst.

* * *

«Was ich immer mehr lerne, sind meine Gefühle und Emotionen zu unterdrücken und immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Auch kann ich viel besser auf Menschen zugehen. Ich denke seitdem ich das Praktikum begonnen habe, hat sich meine Person sehr verändert und ich bin doch schon ein ganzes Stück erwachsener geworden.»

Jenny Huber, Barcelona

* * *

to top

Startseite Kontakt Impressum
E-Cards Sitemap Seite weiterempfehlen